Dr. Christoph Achenbach

Christoph Achenbach
Dr. Christoph Achenbach ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der BfUN – Beratung für Unternehmensführung und -nachfolge GmbH in Köln (www.bfun.de), die auf die Beratung und Vermittlung von Beiräten und Aufsichtsräten sowie die Unterstützung bei Unternehmensnachfolgen spezialisiert ist.
 
Er verfügt über 20 Jahre operative Berufserfahrung in verschiedenen Führungspositionen. Bis 2005 war er Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG, ab 1997 gehörte er dem Vorstand der Quelle AG an, dessen Vorsitzender er ab 2001 war. Danach war Christoph Achenbach Sprecher der Geschäftsführung der Familienunternehmensgruppe Klingel. Im Jahr 2010 gründete er die BfUN.
 
Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Beratung zu allen Fragen der familieninternen Nachfolge und die Bereiche Corporate Governance, Beirat und Aufsichtsrat. Daneben ist er seit vielen Jahren Mitglied und Vorsitzender in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten. Er gehört seit dem Jahr 2012 dem Herausgeberkreis von „Der Aufsichtsrat“ an.
 
Top